Lebenslauf -Reinmund Hobmaier-


Reinmund Hobmaier
Geschäftsleitung

zurück zum Team <

 
 

 

Geboren bin ich am 22.11.62 in Prien am Chiemsee. In dieser schönen Gegend ging ich brav zur Schule. Nach der mittleren Reife am Gymnasium wollte ich endlich mal was Richtiges tun. So entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen.

Diese absolvierte ich bei der Sparkasse Rosenheim. Dort gefiel es mir so gut, dass ich danach noch für 3 weitere Jahre blieb, bis mich die Staatsbürgerpflichten riefen. Also schnürte ich mein Ränzel und brach auf, um ordentlich zu dienen.

Bei der Bundeswehr entdeckte ich meine soziale Ader. Ich verpflichtete mich für vier Jahre beim Bundeswehrkrankenhaus in München. Dies war eine interessante Zeit, war es doch etwas ganz anderes, als Krankenpfleger mit Menschen zu tun zu haben als sie in Geldgeschäften zu beraten.

Als auch diese Zeit vorüber ging, nutzte ich die Gelegenheit, um ein letztes Mal umzusatteln. Mit der Ausbildung zum Organisationsprogrammierer konnte ich endlich meinen Traumberuf verwirklichen. Ich fand Arbeitsstellen mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten und interessanten Projekten, wobei die Arbeitgeber zuerst eine Bank, dann ein Industrieunternehmen und zuletzt eine große Unternehmensberatungsgesellschaft waren. Bis heute macht mir meine Arbeit Spaß und das ist auch sicherlich der Grundstein für erfolgreiche Projekte und größte Kundenzufriedenheit.

Mit dem Finden von einem zuverlässigen Partner und der Gründung der HM3 Solutions GmbH verwirklichte ich mir einen weiteren Traum. Mit Freude und Zuversicht schaue ich gespannt auf die kommende Zeit.