-Info-

05.03.2007 wieder viele Podestplatzierungen für den PTSV
Am vergangenen Wochenende wurde in der Rosenheimer Luitpoldhalle das 3. und letzte Oberbayerische Ranglistenturnier 2007 der Schüler und Jugend im Badminton ausgetragen. Der ausrichtende PTSV Rosenheim spielte bei seinem Heimturnier mit 12 Teilnehmern, die sich sehr gut präsentierten.

In der Altersklasse U13 gewann Raphael Peter gleich zweimal souverän ohne Satzverlust. Im Doppel spielte er mit mit Vereinskamerad Valentin Düsel und sie gewannen alle Spiele ohne Probleme. Im Einzel zogen beide ins Finale ein, in dem der topgesetzte Peter die Oberhand behielt. Bei den Mädchen U13 lieferte sich Verena Bachmayr im Viertelfinale gegen ihre Doppelpartnerin einen wahren Krimi, den sich leider mit 20:22 im Entscheidungssatz verlor und anschließend Sechste wurde. Ina Kohl wurde Achte. Im Doppel belegten Bachmayr/ Heinle (Geretsried) den Bronzerang und Kohl/ Stadler den 4. Platz.

In U15 erreichte Arno Kohl nach tollen Spielen den 6. Platz, Andreas Mahin spielte im Viertelfinale den späteren Sieger Calvin Devereux aus Neuhausen an den Rand einer Niederlage und wurde anschließend Achter.

Bei der Jugend U17 belegte Thomas Mahin mit Annkatrin Fligge den 3. Platz, im Einzel kam er diesmal überraschend ins Halbfinale und wurde am Ende 4. Annkatrin Fligge holte im Dameneinzel U17 souverän den dritten Erfolg für die Rosenheimer.

In der Altersklasse U19 wurde Helen Traudisch im Einzel und Mixed mit ihrem Priener Partner jeweils hervorragende Dritte.

Insgesamt haben sich wieder alle PTSV-Spieler gesteigert und viele sind für die erste Regionalrangliste in zwei Wochen in Prien qualifiziert.

zurück