-Info-

02.08.2011 Vereinsmeisterschaft 2011
Trotz ungünstiger Wetterverhältnisse konnte die Vereinsmeisterschaft 2011 am Sonntag-31.07.2011 mit den letzten Finalspielen beendet werden.

Ein hochklassiges Endspiel bei den Herren konnte Ireneus Kokocinski gegen Andreas Both zu seinen Gunsten entscheiden.

Er gewann den ersten Satz souverän mit 6:2. Als alle schon einen klaren Sieg erwarteten, konterte Both und sicherte sich den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis von 6:2.

Somit mußte ein dritter Satz die Entscheidung bringen.

Plötzlich gewann I. Kokocinski seine Sicherheit aus dem ersten Satz zurück und gewann mit 6:3.

Damit wurde er erstmals Vereinsmeister bei den Herren.

Bei den Damen trafen im Finale Sarah Cavill und Helga Weber aufeinander.

S. Cavill bestätigte mit einem sicheren 6:1 und 6:2 Sieg ihre unbestrittene Vormachtstellung bei den Damen.

Vereinsmeister im Herren-Doppel wurden Andreas Both und Herbert Tiefenthaler. Da nur vier Mannschaften meldeten, mußte Jeder gegen Jeden spielen.

Die beiden beendeten alle Spiele siegreich.

Im Damen-Doppel kam es zu einem spannenden Finale, welches erst im Super-Tiebreak entschieden wurde.

Hannelore Baranek und Monika Leicher gewannen den ersten Satz gegen Barbara Wiesend und Renate Schmid im Tiebreak mit 7:6.

Den zweiten Satz sicherten sich B.Wiesend und R. Schmid mit 6:4.

Sie konnten auch den Super-Tiebreak mit 10:6 für sich entscheiden und wurden damit Vereinsmeister 2011.

Im Mixed-Wettbewerb trafen Dieter Neumann mit Partnerin Hannelore Baranek und Herbert Tiefenthaler mit Partnerin Renate Schmid aufeinander.

D. Neumann und H. Baranek siegten in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4 und konnten nach Erfolgen in früheren Jahren auch 2011 die Vereinsmeisterschaft zu ihren Gunsten entscheiden.

Im Anschluß an die Spiele klang eine gelungene Veranstaltung bei einer zünftigen Grillparty aus.

zurück