-Info-

14.02.2003 Oberbayerische Crossmeisterschaft in Ingolstadt
Einen gelungenen Wettkampfeinstieg in die Crosslaufsaison 2003 konnten Michael Genz und Reinmund Hobmaier vom Post-Telekom-SV Rosenheim feiern.

Bei den oberbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Ingolstadt platzierten sich beide auf der Langstrecke über 9600 Meter unter den ersten Zehn.50 Teilnehmer kämpften auf der Langstrecke um den oberbayerischen Crosslauf-Meistertitel. Gleich vom Start weg setzten sich Genz und Hobmaier mit Tuchfühlung auf die Spitze vom übrigen Feld ab. Die 1,2 Kilometer lange, leicht wellige Runde durch den Ingolstädter Luitpoldpark, die acht Mal zu durchlaufen war, wartete zwar mit nur einer Steigung auf, war aber mit Schnee, Eis und Matsch bedeckt und forderte so den Läufern alles ab. Der von Trainer Sepp Robeis hervorragend eingestellte Michael Genz konnte gegen Ende des Rennens sogar noch zulegen und belegte mit einer Laufzeit von 30:31 Minuten den fünften Gesamtplatz. Reinmund Hobmaier, der Neuzugang im PTSV-Laufteam, erkämpfte sich nur neun Sekunden hinter seinem Vereinskameraden Platz acht in 30:40 Minuten und stellte mit dem Sieg und Titel eines oberbayerischen Crosslaufmeister der Altersklasse M 40 seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis. Sieger auf der Langstrecke in 28:30 Minuten wurde der Pfaffenhofener Christian Dirscherl von der LG Donauilm.

zurück