-Info-

01.03.2009 Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf
Knapp an der Sensation vorbei

Noch lag ein dichter Hochnebel über Markt Indersdorf, als um elf Uhr im ersten Lauf die Senioren „M50 und älter“ an den Start gingen. Noch war auf der Strecke Gras zu erkennen. Von Anfang an setzte sich in dem 86 Teilnehmer starken Feld der Topfavorit Hans Hopfner (LLC Marathon Regensburg) vom Feld ab, gefolgt von Anton Gröschl (PTSV Rosenheim). Und von Rund zu Runde vergrößerte der mehrfache Europameister seinen Vorsprung. Knapp eine Minute lag Hans Hopfner in der vorletzten Runde vor Anton Gröschl der Zweiter der M50 wurde.(Auszug org. Bericht)

Als die Mastersklasse M40-45 an den Start ging, blinzelte endlich die Sonne durch die Wolkendecke. So startete der Favorit Joachim Oechsner (Stadtmarathon Würzburg) mit Sonnenbrille und schien sich ein Vorbild an Hans Hopfner genommen zu haben. Mit bereits zwanzig Metern Abstand vor dem Verfolgerfeld ging er in die zweite Runde. Doch die Distanz zu Reinmund Hobmaier (PTSV Rosenheim) schmolz merklich zusammen. In der dritten Runde lag der Vorjahressieger noch sechs Sekunden vor Reinmund Hobmaier. Es folgten Herbert Eckmüller (LG Wolfstein) und Oliver Steininger (TSG 08 Roth). In der letzten Runde konnte sich Joachim Oechsner zunächst nochmals leicht von seinem Verfolger absetzen. Doch dann stürzte der Triathlet in der Sandgrube und Reinmund Hobmaier durfte nochmals hoffen, das Rennen zu gewinnen. In einem fulminanten Endspurt holte der selbstständige Computerspezialist zehn Meter vor dem Ziel auf. Doch Joachim Oechsner konnte kontern. Fast zeitgleich kamen dann Joachim Oechsner als bayerischer Meister in der M40 und Reinmund Hobmaier als Sieger in der M45 ins Ziel(ebenf. org. Bericht).

Die eigentliche Sensation zeichnete sich in der Männer Hauptklasse ab. Hier konnte sich wieder mal John Mooney (5.)mit einer überragenden Leistung präsentieren. Gefolgt von Philipp Brouwer (8.) wäre die Sensation beinahe perfekt gewesen aber leider musste der bis dahin als dritter für den PTSV laufende Joram Lesoipa in der dritten Runde verletzungsbedingt aufgeben. Dirk Josephs rettete als 30. den 4. Gesamtrang für die Mannschaft.

Am Ende kann man trotzdem stolz einen Meistertitel bei den Mannschaften (M40-45) und einen stolzen Reinmund Hobmaier als bay. Meister der M45 feiern.

Nicht zu vergessen sind die ebenfalls guten Leistungen der weiteren PTSV Starter. Hier noch mal alle Ergebnisse im Überblick:

Männer
5. Mooney, John		        00:22:28
8. Brouwer, Philipp 		00:23:13
30. Josephs, Dirk 		00:25:19
41. Dandlberger, Stephan 	00:27:10

M40
4. Przybilla, Harald		00:20:14
8. Hungerhuber, Sebastian	00:20:35
14. Mayer, Christian		00:21:25

M45
1. Hobmaier, Reinmund	        00:19:27
4. Stübinger, Klaus		00:20:12

M50
2. Gröschl, Anton		00:20:32

M65
12 Scheuring, Karl              00:32:49
Ergebnisliste

Die ersten Bilder von der Sauerei

Wieder sehr schöne Bilder von sapsi und Chris (Teil 1)

Wieder sehr schöne Bilder von sapsi und Chris (Teil 2)

zurück