-Info-

04.04.2009 Eine Gold- und Bronzemedaille bei den Dt. Halbmarathonmeisterschaften
Nicht in optimaler Besetzung, jedoch dafür in bester Verfassung präsentierten sich die Langstreckenläufer bei den in Aichach ausgetragenen Deutschen Halbmarathonmeisterschaften.

Allen voran einmal mehr Reinmund Hobmaier, der von Anfang an das hohe Tempo der Spitzengruppe auf den vier Runden durch die Aichacher Altstadt mitging und schließlich als gesamt 4. ins Ziel stürmte. Das großartigste daran ist, dass dies den Deutschen Meistertitel in der M45 bedeutete. Auch Neuzugang Bernd Chemnitz, ehemaliger Spitzenläufer über die 3.000m Hindernis lief ein beherztes Rennen und wollte mit seiner Teilnahme die M45-Mannschaft zum Sieg führen. Leider platzte der sichere Mannschaftssieg durch das Fehlen von Klaus Stübinger. Wie sich später herausstellte, war er der Meinung, dass der Wettkampf erst am Sonntag stattfinden würde. So musste Ersatzmann Peter Jüstel herhalten. Sehr erfreulich war, dass die Mannschaft dadurch immerhin noch den sehr guten 5. Platz erreichte und Jüstel persönliche Bestzeit lief.

Die einzige Mannschaftsmedaille erreichte die M50er Mannschaft mit Toni Gröschl, Hilmar Knoll und Kuno Penner mit dem 3. Platz.

Ergebnisliste

Wieder schöne Bilder von sapsi


Deutsche Halbmarathonmeisterschaft in Aichach

zurück