-Info-

13.05.2009 Reinmund und Steffen über 5.000 m beim Karlsfelder Läufercup
Bei optimalen Temperaturen gingen Reinmund und Steffen im Rahmen des Karlsfelder Läufercups über die 5.000 m Strecke auf der Bahn an den Start. Die Rennen in Karlsfeld werden in 4 Zeitläufen durchgeführt, so dass es nahezu keine Behinderungen durch Überrundungen gibt und man gleichzeitig immer Läufer im gleichen Leistungsniveau um sich hat.

Steffen war im 2. Zeitlauf dran. Sein Ziel war es, um die 19.00 Minuten zu laufen. Deshalb ging er das Rennen in der Gruppe mit der erfahrenen Läuferin Monika Kaiser an. Als im Ziel die Zeit von 19.04,88 stand, war er hoch zufrieden, auch wenn eine 18er Zeit möglich gewesen wäre, wenn im Mittelteil des Rennens die Zeit nicht verbummelt worden wäre.

Im letzten Lauf war dann Reinmund dran. Die Zielzeit war zwischen 16:15 und 16:30 ausgegeben und der km 1 war mit 3:15 genau im Limit. Pech war jedoch, dass in der Zwischenzeit merklich Wind aufgekommen war, der doch hinderlich war. Die km 2 und 3 lief Reinmund deshalb in einer Gruppe, die aber leider etwas zu langsam war und somit wertvolle Zeit verloren ging. die letzten 2 km nahm Reinmund das Heft wieder selbst in die Hand. Er setzte sich von der Gruppe ab und lief die letzten 5 Runden wieder in 3:15, so dass er am Ende mit 16:24,05 das ausgegebene Ziel gerade noch erreichte.

Hier das Ergebnis

Und hier wieder Bilder von sapsi

zurück