-Info-

01.08.2009 Vereinsaus - lauf – flug an den Reschensee
Bereits beim letzten Simsseehalbmarathon am 18.10.08 wurde der Grundstein für den am Wochenende stattgefundenen Vereinsauflug an den Reschensee gelegt. Eine Abordnung der Reschenseelaufveranstalter hatte uns eingeladen, am 01.08.09 an ihrem Lauf teilzunehmen.

Nun war er da, der 01.08.09 und eine Delegation der Leichtathletikabteilung mit ihren Angehörigen machte sich auf an den schönen Reschensee. Dabei stand in erste Linie das Erlebnis im Vordergrund.

Es galt, einen Nachtlauf auf einer mit Fackeln ausgeleuchteten Strecke, über anspruchsvolle 15,3km zu bewältigen.

Das auf diesem Kurs keine neuen Bestzeiten zu erwarten waren, wurde bereits nach dem Start klar. Zwar wurde das Feld in unterschiedlichen Startblöcken um 21:10 Uhr auf die Reise geschickt, aber leider überschätzten einige Teilnehmer ihre Fähigkeiten und reihten sich dennoch in den ersten Startblock ein. Dies hatte zur Folge, dass der schmale Uferweg mit der Teilnehmerzahl auf den ersten Kilometern völlig überfordert war. Nach vier Kilometern hatte sich die Situation aber soweit entspannt, dass die Jagd los- bzw. weitergehen konnte. Die Zeiten waren da zwar schon bei einigen dahin, aber wie gesagt, das Erlebnis stand im Vordergrund: und was für ein Erlebnis. Es wurde mit allem Lärm gemacht was der Speicher und der Küchenschrank hergaben, Anfeuerungsrufe Böllerschüsse und um 21:30 wurde das angekündigte Feuerwerk über dem See abgeschossen. Leider hat man als Teilnehmer nur wenig davon mitbekommen, waren wir doch mit der Suche nach der Ideallinie in der Dunkelheit beschäftigt.

Nach 15,3km war es dann geschafft und der Zieleinlauf im Bierzelt bildete den Abschluss eines schönen und eindrucksvollen Laufs.

Ach ja Ergebnisse gibt’s auch noch:
John Mooney			0:53:25,2	8. 	MSen
Hobmaier Reinmund		0:54:24,2	2. 	M45
Dandlberger Stephan		0:58,18	       25.	MSen
Gröschl Anton		        0:59:09,0	9. 	M50
Mini Andreas			0:59,31	       38.	MSen
Schober Tobias		        1:02,26	       57.	MSen
Garrandt Jürgen		        1:05,51	       5.	M60
Flöß Peter			1:06,25	       40.	M50
Penner Kuno			1:06,34	       8.	M55
Steck Jürgen			1:06,40	       67.	M45
Jüstel Peter			1:12,20	       135.	M45
Schineis Hans                   1:15:40.9      7.      M65
Lefevre Hans Dietrich	        1:17,11	       9.	M65
Dresen Michael		        1:21,44	       62.	M55
Schank Manfred		        1:30,08	       334.	M40
Scheuring Karl		        1:32,35	       20.	M65


Maier Michelle		        1:06,27	       1.	FJun
Blüml Eva			1:07,18	       3.	F45
Mooney Christine		1:14,06	       20.	FSen
Ergebnisliste

zurück