-Info-

07.02.2010 Bay. Marathon Meister Klaus Stübinger triumphiert in Bad Füssing
Erneut konnte Klaus Stübinger seine Klasse in Königsdisziplin über 42,195 km unter Beweis stellen. Nach einer Runde und damit bei Halbzeit des Rennens kämpfte sich Klaus an der dritten Position laufend noch auf den ersten Platz nach vorne. Diesen gab er bis zur Ziellinie nicht auch nicht mehr her.

Mit über 2 Minuten Vorsprung gewann Klaus Stübinger in 2:42:47 Min den Thermenmarathon im winterlichen Bad Füssing.

Herzlichen Glückwunsch zur dieser starken Leistung.

Im Rahmenprogramm gab es noch einen Halbmarathon und einen 10km Lauf. Auch hier konnten sich die Läuferinnen und Läufer des PTSV über gute Ergebnisse freuen.

Michelle Maier zeigte mit 40:18 Min. und ihrem dritten Platz bei den Frauen und dem Sieg der AK, dass sie auch im Straßenlauf eine Anwärterin für den Gesamtsieg ist. Auch Irmi Winhart kam in 43:22 Min. als 2. der W40 auf Stockerl. Christine Mooney komplettierte das Damentrio. Ihre Zeit :44:46 Min. und damit leider der undankbare 4. Rang der W20.

Über die Halbmarathon Strecke konnte sich Georg Prechtl und Peter Jüstel über pers. Bestzeiten freuen. Georg Prechtl kam in 1:25:48 Min als erster PTSV Läufer als 6. der M50 54.ins Ziel. Nach Stauungen im Startgetümmel arbeiteten sich Tobi Schober und Werner Stieber km für km nach vorne. Am Ende kam Tobi in 01:26:13 als 6. der M30. Werner Stieber folgte in 01:27:06 als 12. der M45. Das PTSV Feld wurde von Peter Jüstel komplettiert. Er wurde mit neuer pers. Bestzeit (01:36:53) 36. der M45.

Ergebnisliste

zurück