-Info-

06.03.2010 Deutsche Crosslaufmeisterschaften in Stockach: 4 x Edelmetall !
"Euch kann man auch alleine losschicken", das waren die Worte von Toni, nachdem er vom Erfolg seiner Athleten in Stockach gehört hatte. Auf einer optimalen Crossrunde, die durch Schnee und Kälte noch schwieriger wurde, setzten sich die PTSVler erfolgreich in Szene:

Den Anfang machte die Mannschaft M60. Auf 3 Runden teilte sich Manfred Jäger sein Rennen optimal ein. Runde für Runde kämpfte er sich mit seinem kraftvollen Laufstil nach vorne und konnte am Ende mit Platz 2 den Gewinn des deutschen Vizemeisters feiern. Dies war ebenso überraschend wie der 5. Platz von Kuno Penner. Auch er lief ein überlegtes Rennen und war mit seiner Leistung voll zufrieden. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Jürgen Sommer, ja genau, unserem ehemaligen Präsidenten. Nach 6-wöchigem Urlaub ohne Training liess er sich zum Start für die Mannschaft überreden und mit seiner Erfahrung gelang ihm ein ganz passables Rennen. Diese drei Einzelleistungen brachten das Team auf Platz 3 in der Mannschaftswertung, was niemand für möglich gehalten hätte.

Für die M40 Mannschaft ging es über 3 große und eine kleine Runde. Auch hier war taktisches Geschick gefragt, laufen doch die meisten Athleten viel zu schnell los. Nicht so jedoch der PTSV-Kader. Reinmund, Thomas, Klaus und Harald schoben sich Runde um Runde immer weiter nach vorne. Reinmund schaffte es sogar, sich vom 7. bis zum 2. Platz zu verbessern und so konnte er wie Manfred den Gewinn einer Silbermedaille verbuchen. Die mannschaftliche Geschlossenheit wurde ebenfalls belohnt. Gehofft hatte man mit einer Medaille ja schon, dass es aber die silberne werden würde, das hätte niemand gedacht.

Das Ergebnis im Einzelnen:

M40 und M45
 9. Hobmaier, Reinmund  M45   2.   0:18:17
24. Hackl, Thomas       M40  15.   0:18:51
26. Stübinger, Klaus    M45  10.   0:18:55
48. Przybilla, Harald   M40  29.   0:20:00

M60 um M65
 2. Jäger, Manfred      M60   2.   0:18:28
 6. Penner, Kuno        M60   5.   0:18:53
58. Sommer, Jürgen      M60  23.   0:21:37


Ergebnisliste

und Bilder gibt es bei Sabine Münch

zurück