-Info-

10.10.2010 Münchenmarathon, Halbmarathon und 10km ….
und überall war der PTSV vertreten.

Fangen wir bei der Königsdisziplin über 42,195km an: Dort glänzte Paula Mangold-Wolf über geringe Höhenmeter dafür aber reichlich Kilometer. Mit ihrer Endzeit von 03:19:37 Std. wurde sie 21. bei den Frauen und sogar 5. der W45.

Sensationell schlug sich Renate Hundsberger. Mit Kuno Penner als Begleitläufer schaffte sie es deutlich unter die 4 Stundenmarke. Mit ihrer Zielzeit von 03:58:48 Min. wurde sie 416. Frau und 111. der W40 (macht das erstmal nach!). Für die Männer am Start waren Vereinsneuzugang Hans Otto Schmidbauer (03:05:10 287. und 4 der M55) und Michael Dresen (M55 132. 2888. Gesamt in 03:56:18).

Klaus Stübinger lief als 3 Stunden Pacemaker in 02:59:53 durchs Ziel und wurde noch 26. der M45.

Über die halbe Distanz waren Anton Gröschl, Reinmund Hobmaier, Peter Jüstel und Tobias Schober am Start. Nur eine Woche nach ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Deutschen Berglauf Meisterschaft konnten Anton Gröschl und Reinmund Hobmaier erneut auf Trepperl laufen. Reinmund wurde in 01:14:50 3. der M45 und 20. im Gesamteinlauf wärend Anton Gröschl knapp dahinter in 01:16:08 1. der M50 und 24. im Gesamt wurde. Peter Jüstel könnte mit einem schnellen Trainingslauf als Vorbereitung auf den Original Marathon in Griechenland glänzen. In 01:35:08 blieb er deutlich unter seiner Vorgabe und wurde 66. der M45 und 406. im Gesamt. Tobi Schober konnte endlich mal wieder einen Halbmarathon finishen und wurde in 01:22:40 Std. 66. im Gesamteinlauf und 19. der M30.

Über 10km glänzte erneut Christine Fiedler. In starken 37:12 Minuten wurde sie 5. Frau und 4. der AK. Quasi aus dem „Stand“ lief Julika Fidjeland aus dem fernen Norwegen wieder mal ein Rennen für den PTSV und wurde prompt mit dem 1. Rang der W45 und dem 17. Gesamtrang belohnt. Ihre Endzeit 41:57 Min.

Schnellste PTSV Läufer über 10km waren Dirk Josephs und Stephan Dandlberger. Nur wenige Tage nach Ihrem starken Abschneiden beim Berlinmarathon lief Dirk in 34:40 Min auf den 2. Rang der M30 gefolgt von Stephan Dandlberger als 3. in 35:11 Min. Andreas Mini machte das Trio perfekt. Er wurde in 36:32 Min 16. in der Hauptklasse.

Ergebnisliste


Dirk, Christine und Andreas nach dem Erfolg

zurück