-Info-

17.10.2010 Michelle Maier ist Bay. Meisterin und John Mooney bayerischer Vize-Meister, Damen-Team holt den Titel
Am Sonntag, den 17. Oktober, fanden die bayerischen Berglaufmeisterschaften auf dem Jenner am Königsee statt. Bei 5°C und Dauerregen am Start sowie 0°C und Schneefall im Ziel herrschten erschwerte Bedingungen für die Läufer vor. Durch die schlechte Witterung bedingt musste auch die ursprüngliche Strecke in ihrer Distanz auf 690 Höhenmeter und 5 Kilometer Länge verkürzt werden.

Den ungünstigen Temperaturen und dem Dauerregen zum Trotz wurde der PTSV Rosenheim von acht Bergläufern vertreten.

Allen voran lief John Mooney und führte bis kurz vor dem Zielanstieg vor seinem Rivalen Korbinian Schönberger Marathon Regensburg das Feld. Erst im letzten Anstich musste sich Mooney, der von einer mit Verletzungen geprägten Saison gehandicapt ist, von Korbinian Schönberger geschlagen geben. Mit einem Sieg in der Klasse M30, sowie dem bayerischen Vizemeistertitel im Berglauf 2010, konnte der 30-jährige Ausnahmeathlet seine Laufsaison erfolgreich zum Abschluss bringen.

Dass sie sich von den Strapazen der Berglauf-WM in Slowenien bereits ausreichend erholt hat, bewies Michelle Maier in einem überzeugenden Wettkampf und dem daraus resultierenden dritten Platz in der Gesamtwertung. Dies bedeutete zugleich den bayerischen Meistertitel in der Klasse der weiblichen Junioren.

Ein besonderes Glanzstück gelang den PTSV-Damen mit Michelle Maier, Paula Mangold-Wolf und Katrin Cruschwitz : Vor ihren Konkurrentinnen vom LLC Marathon Regensburg sicherte sich das schnelle Trio in dieser Besetzung den bayerischen Mannschafts-Meistertitel für den Post-SV Rosenheim.

Ebenfalls mit einem Titel finishte das Herrenteam in der Besetzung John Mooney, Stephan Alraun und Sepp Wolf: Neben den Siegen in ihren jeweiligen Altersklassen gewannen die schnellen Männer auch noch den Vizemeistertitel des BLV.

Mit diesen hervorragenden Erfolgen machte der PTSV Rosenheim wieder einmal deutlich, dass seine Athleten zu den Führenden der Berglaufszene gehören.

Verfasser: Christine Mooney

Ergebnisliste folgt

zurück