-Info-

05.03.2011 Silber für Reinmund Hobmaier bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen (Niedersachsen)!!
"Realistisch ist Platz 4 - 6". Das war meine Meinung vor dem Lauf. "Deshalb ist Platz 2 ein super Erfolg für mich, ich bin sehr zufrieden". Das ist meine Meinung nach dem Lauf.

Ich habe den ganzen Winter gut trainieren können und deshalb bin ich auch gut drauf, aber auf der Meldeliste standen Namen wie Pingpank ( 1:10:00 auf Halbmarathon 2010), Zschorlich (32:16 auf 10 km und Titelverteidiger im Crosslauf) Katzer (Deutscher Berglaufmeister 2010), die eigentlich unschlagbar für mich sind.

4 Runden waren zu laufen auf einem super tollen Kurs. Sandfelder, Strohballen und Erdhügel waren ebenso zu bewältigen wie kurze Anstiege und entsprechend auch Bergabpassagen. Gewohnt ruhig ging ich das Rennen an, die 1. Runde nicht zu schnell los und mal schauen, wie sich das Rennen entwickelt. Beim Durchlauf war ich 6., ich fühlte mich gut und so war die 2. Runde die Aufholrunde. Ich schnappte mir noch 2 Läufer, vorne an der Spitze wurden sie langsamer. So konnte ich Mitte der 2. Runde auf das Führungstrio aufschließen. Anfang der 3. Runde ergriff ich dann die Initiative. Ich wollte die Gruppe auseinanderreißen, was mir auch gelang. Nur Zschorlich konnte mitgehen, aber groß war der Vorsprung auf die Verfolger nicht. Die letzte Runde ging dann Zschorlich vor, was mir sehr recht war. Ich war angeschlagen, konnte mich aber hinter ihm gut festbeißen. Ein letztes Hindernis, ein letzter Anstieg und es ging in den Endspurt. 3 Sekunden nahm er mir hier noch ab. Aber ich konnte meinen Silber-Platz mit 4 Sekunden Vorsprung halten. Ein spannendes Rennen ging zu Ende, der Ausflug hat sich für mich gelohnt. In 14 Tagen ist die Cross-EM in Gent, ich freu mich drauf.
Reinmund

Ergebnisliste

zurück