-Info-

03.04.2011 Lucas und Niclas Kleibel siegreich bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften
Einen ausgesprochen tollen Einstand in die neue Laufsaison feierten Lucas und Niclas Kleibel bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften der Schüler in Ebersberg.

Dabei mussten 2.100 m auf schwieriger Waldstrecke, die mit anspruchsvollen Anstiegen, steilen Bergabpassagen und aufgeweichtem Querfeldeinstück, gespickt war, bewältigt werden. Bei den Läufen wurden jeweils zwei Jahrgänge zusammen gefasst, d.h. der elfjährige Lucas Kleibel musste zusammen mit den zwölfjährigen Buben starten. Er ließ sich davon jedoch überhaupt nicht einschüchtern, konnte sich nach dem steilen Anstieg sogar an die Spitze des gesamten Feldes setzen und lief überlegen als gesamt Erster und somit Kreismeister der Schüler B/ M11 ins Ziel.

Sein Bruder Niclas musste bereits bei den Schülern A starten. Dabei gehörte er in der M14 ebenfalls zu den jüngeren des Läuferfeldes. In einem beherzten Lauf und wenig beeindruckt von den hauptsächlich viel größeren Jungs um ihn herum, schob er sich Platz um Platz nach vorne und wurde in einem packenden Zielspurt - knapp am 1. Platz vorbei - Vizemeister bei den Schülern A/ M14. (jh)

zurück