-Info-

01.05.2011 Hackl wiederholt Vorjahresieg in Melk
Der für den PTSV Rosenheim startende Winhöringer Thomas Hackl konnte im Niederösterreichischen seinen ersten großen Erfolg in der Straßenlaufsaison 2011 feiern. Bei der bereits 29. Auflage des Melker Stadtlaufes wählte der Burghauser Realschullehrer die gleiche Taktik wie bei seinem Sieg im Vorjahr. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze des Läuferfeldes und er versuchte dabei, seine Verfolger möglichst früh abzuschütteln, um sein eigenes Renntempo laufen zu können. Dies gelang ihm auch dieses Mal. Auf der ersten der fünf je zwei Kilometer langen Runden hielt der ehemalige österreichische Meister im Marathonlauf und Lokalmatador, Max Wenisch vom HSV Melk, noch Anschluss an den Führenden, bald aber musste er abreißen lassen und der Weg für Hackl war frei. Dieser spulte nun unbedrängt seine Runden durch die kupierte, aber malerische Innenstadt ab und erreichte am Ende mit einem Vorsprung von 50 Sekunden vor Wenisch das Ziel vor dem Rathaus. Hackls Laufzeit über die zehn Kilometer betrug 34:09 Minuten, angesichts der Wärme ein respektables Resultat. In den nächsten Wochen wird der Winhöringer sowohl in Bayern als auch in Österreich versuchen, diese erste persönliche Saisonmarke noch zu unterbieten.

zurück