-Info-

08.05.2011 Thomas Hackl feiert zweiten Sieg in Folge
Nach seinem Sieg beim 29. Osterlauf im österreichischen Melk vor zwei Wochen konnte der Winhöringer Thomas Hackl seinen zweiten Gesamterfolg verbuchen. Beim Zehn-Kilometer-Straßenlauf in Kelheim unweit von Regensburg musste der für den PTSV Rosenheim startende 42Jährige allerdings hart kämpfen. Bis knapp zwei Kilometer vor dem Ziel bot ihm der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister der M 40 im Halbmarathonlauf, Volkmar Retzer (LLC Marathon Regensburg), erbitterte Gegenwehr, erst dann konnte sich Hackl von seinem Widersacher lösen und mit 15 Sekunden Vorsprung ins Ziel einlaufen. Leider war es wieder einmal für gute Endzeiten zu warm und auch die Streckenführung ließ mit überwiegend Schotterwegen sowie kurzen Asphalt- und Kopfsteinpflasterpassagen keine schnellen Resultate zu. Hackls Siegerzeit von 34:37 Minuten hat somit nur statistischen Wert.

zurück