-Info-

24.04.2005 Persönliche Bestleistung für Christine Pfohl
Klasseleistung der PTSV Läuferin in Meran

Bei der 12. Auflage des diesjährigen Südtiroler Frühlings-Halbmarathon von Meran nach Algund standen 277 Läuferinnen an der Startlinie. Doch vor dem Start war schon klar, dass der Sieg nur unter den Schwarzafrikanerinnen ausgefochten wird. Der nicht leicht zu laufende, wellige Kurs führte vom Ortskern der Kurstadt durch die Obstplantagen über Algund wieder zurück nach Meran und mußte in einer kleinen und zwei großen Runden über insgesamt 21,1 Kilometer gelaufen werden.

Christine Pfohl, aus der starken Laufabteilung des PTSV Rosenheim, teilte sich ihr Rennen taktisch klug ein und lief als 28. Frau ins Ziel vor dem Meraner Kurhaus. Mit ihrer Laufzeit von 1:35,14 Stunden erreichte Pfohl in persönlicher Bestzeit den 9. Platz ihrer Altersklasse.

Den Sieg holte sich wie erwartet die Kenianerin Jane Ekimat in der Klassezeit von 1:12,55 Stunden vor ihrer Landsfrau Jumanne Zaituni in 1:13,17 Stunden.

Ergebnisliste

zurück