-Info-

09.10.2011 Drei Klassensiege für den PTSV beim München-Marathon
(jh) Insgesamt 12 PTSV-ler starteten auf den drei verschiedenen Strecken beim München Marathon. Dabei waren einige nach dem anstrengenden Wochenende am Bodensee wiederholt sehr erfolgreich.

Auf der kurzen und sehr schnellen 10-km Strecke waren neun Postler im Einsatz. Hier heimsten Reinmund Hobmaier als gesamt 6. im Zieleinlauf, Stefan Dandlberger und Bill Schmidbauer die Siege in ihren Altersklassen ein. Die Ergebnisse im einzelnen:

Reinmund Hobmaier, 33.30 Min., 1. AK 45
Stefan Dandlberger, 35.18 Min., 1. AK 30
Bill Schmidbauer, 38.58 Min., 1. AK 55
Harald Przybilla, 35.18 Min., 2. AK 45
Steffen Lang, 36.52 Min., 4. AK 40
Andreas Mini, 36.50 Min., 11. MHK
Renate Hundsberger mit Begleitläufer Kuno Penner, 50.04 Min., 12. W40
Manfred Schank, 52.38 Min., 60. AK 45

Beim Halbmarathon waren Christine Fiedler und Dirk Josephs am Start. Dabei hatte es vor allen Dingen Christine mit sehr starken Gegnerinnen zu tun. Mit der sehr starken Laufzeit von 1.20.57 Std. erreichte sie den 4. Gesamtplatz sowie den 2. Klassenplatz in der Frauenhauptklasse. Ihr Mitstreiter Dirk kam nach 1.17.33 Std. als 7. in der AK 30 ins Ziel.

Die beiden Vertreter auf der Marathonstrecke waren diesmal Susanne Schollerer und Michael Dresen. Susanne mußte leider dem etwas zu hohen Anfangstempo Tribut zollen und wurde in 04:02:35 aber immer noch beachtliche 68. der Ak und 357. Frau. Michael hatte anscheinend vom Köln-Marathon eine Woche vorher noch nicht genug und startete nochmal in München. Nach beachtlichen 3.55 Std. lief er ins Olympiastadion ein.

zurück