-Info-

30.10.2011 Berglaufmeistertitel für Reinmund Hobmaier
(jh) Ausgerechnet im nördlichsten Zipfel Bayerns - in Hausen in der Rhön - fanden die Bayerischen Seniorenberglaufmeisterschaften statt. Dass die Berge dort oben nicht so mächtig sind wie bei uns, ist ja bekannt, deshalb war das ganze auch als Crosslauf ausgeschrieben und nicht als Berglauf. Trotzdem konnte die 8,2 km lange Strecke noch 450 Hm aufweisen.

Die PTSV-Abordnung bestand aus Reinmund, Stefan Gebauer, Thomas Hackl und Kuno Penner. Die Rechnung der M40/45-Mannschaft ging voll auf. Hinter der Mannschaft des LLC Regensburg belegten sie den hervorragenden 2. Platz, mit deutlichem Vorsprung zu den Drittplatzierten.

Einen Spitzenlauf legte wieder Reinmund Hobmaier hin. Als gesamt 5. im Zieleinlauf wurde er ganz klar als Berglaufmeister der M45 gekürt und war zudem auch noch schnellster Läufer bei allen Senioren insgesamt. Stefan und Thomas wurden 6. bzw. 9. in der M40.

Kuno Penner war als alleiniger Vereinsvertreter in der M60 angetreten und war mit seinem 7. Klassenplatz recht zufrieden.

Ergebnisliste

zurück