-Info-

05.02.2012 1. Meistertitel des Jahres für Reinmund Hobmaier
Bei den oberbayer. Crosslaufmeisterschaften in Indersdorf punktete Reinmund Hobmaier erstmalig in der M50. Bei eigentlich traumhaftem Winterwetter aber eisigen Temperaturen um die 10° C Minus hatten die Läufer neben der Kälte auch mit dem selektiven und hartgefrorenen Boden zu kämpfen. Deshalb waren Spikes absolut notwendig.

Reinmund startete im Männer-Hauptlauf über die rd. 7 km lange Strecke - dick eingepackt mit langer Schlabberhose. Am Ende wurde er Vierter und überlegener Sieger in der für ihn neuen Altersklasse der 50-jährigen. Mit dieser Leistung hätte er auch die M40 und M45 gewonnen.

Ein überaus starkes Rennen lief auch Christian Reitmayer. In der am stärksten besetzten Männer-Hauptklasse stürmte er auf den 5. Klassenplatz und wurde damit 8. des gesamten Feldes, nur 18 Sekunden hinter Hobmaier.

Einen weiteren Meistertitel heimste Wolfgang Hiltwein in der M60 (auch AK-Premiere) ein - leider bis jetzt nur inoffiziell. Denn der vor ihm ins Ziel laufende Gerhard Wolf vom LC Mittenwald hatte abgekürzt und dies anschl. auch noch zugegeben. Da er bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend war, konnte das nicht sofort geklärt werden. So kommt es leider erst zu einer nachträgl. Disqualifizierung Wolfs.

Das gute Ergebnis der PTSV-Mannschaft komplettierte Neuzugang Erwin Müller mit dem Vizemeistertitel in der M55 und Stefan Danhauser als 4. der M50.

Ergebnisliste

zurück