-Info-

10.03.2012 Hobmaier setzt Siegesserie bei der Deutschen in Ohrdruf fort
(jh) Mit einem fulminanten Start-Zielsieg absolvierte Reinmund Hobmaier die Deutschen Crossmeisterschaften im thüringischen Ohrdruf und beendete so die heuer ausgesprochen gut verlaufene Crosslaufsaison.

"Ich will hier den Lauf gewinnen" - Mit diesem Vorsatz und einem sauguten Körpergefühl ging Reinmund voller Optimismus an den Start. Zu laufen waren 6,4 km, verteilt auf 5 1/2 Runden, die mit je zwei steilen Anstiegen, mehreren Holz-Oxern und zwei Gräben versehen war - absolut "meisterschaftswürdig"! Schon kurz nach dem Start setzte er sich von seinen Gegnern ab. Dabei versuchte zunächst noch Joachim Katzer von der LG Fulda ihm Paroli zu bieten, aber Reinmund baute Runde um Runde seinen Vorsprung aus und erreichte mit über 20 Sekunden Vorsprung das Ziel. Zweit- und Drittplatzierter wurden in einer Spurtentscheidung Joachim Katzer und Hans-Joachim Herrmann von der LG Erlangen, mit dem er sich bei den Bayer. Crossmeisterschaften lange Zeit duellierte. "So leicht und so überlegen hatte ich mir den Sieg nicht vorgestellt", meinte er sichtlich überglücklich nach dem Lauf. Bemerkenswert ist auch, dass er mit dieser Leistung auch in der Männerklasse M35 - M45 über die gleiche Distanz jeweils den 2. Platz belegt hätte.

Video vom Lauf

Ergebnisliste

zurück