-Info-

25.03.2012 Erfolgreiche PTSV-Jugend beim Waldlauf in Ebersberg
Verdienter Vizemeister bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ebersberg wurde zum wiederholten Male der 15-jährige Niklas Kleibel. Dabei hatte er es auf der gleichen 2.100 m langen Strecke wie im Vorjahr mit dem gleichen Gegner wie im Vorjahr zu tun und erst im Schlussspurt entschied sich, wer zuletzt die Nase ganz vorne hatte. Aber im Gegensatz zum vorigen Mal ging Niklas das Rennen diesmal gleich von Startbeginn an im vorderen Teil des rd. 40-köpfigen Läuferfeldes mit und kämpfte bis zum Schluss um seinen Stockerlplatz.

Sein jüngerer Bruder Lucas musste diesmal leider krankheitsbedingt absagen. Aber dafür lieferte Neuzugang Jonas Wanschka ein beherztes Rennen ab. Jonas, Jahrgang 1996, musste schon bei der Jugend U18 antreten und deshalb eine anspruchsvolle Strecke von 4.800 m laufen. Noch sehr unerfahren, ging er das Rennen deshalb sehr vorsichtig an und kam so gut im Mittelfeld der Läuferschar durch - das war das Wichtigste an diesem Tag und darauf lässt sich gut aufbauen. (jh)

Ergebnisliste


Niklas als Kreis Vizemeister

zurück