-Info-

15.04.2012 Reinmund Hobmaier rennt wie entfesselt zum Sieg!
(jh) Im hessischen Griesheim bei Darmstadt wurde Reinmund neuer deutscher Halbmarathonmeister in sage und schreibe 1.12.40 Std.! Die M55-Mannschaft mit Erwin Müller, Georg Prechtl und Sepp Ertl durfte die Mannschaftsgoldmedaille in Empfang nehmen!

Dabei war das Rennen alles andere als leicht für Hobmaier. Denn von Anfang an war ihm sein stärkster Mitkonkurrent, Hans Joachim Herrmann von der LAG Erlangen, der ihm auch bei den vergangenen Crosslaufmeisterschaften schon das Leben schwer machte, dicht auf den Fersten. Am Ende trennten die beiden nur 13 Sekunden voneinander. Aber Reinmund wusste, dass er "saugut" drauf war, wie er vorher selber sagte und deshalb auch eine Zeit unter 1.13 Std. anvisierte. So wagte er es, von Anfang an ein sehr hohes Tempo einzuschlagen, was ihm letztendlich zum Sieg führte.

Nicht so vorhersehbar und daher umso erfreulicher war der Sieg der M55 Mannschaft. Hier liefen Erwin Müller in 1.20.32 Std., Georg Prechtl in 1.23.19 Std. und Sepp Ertl in 1.23.54 Std. blendende Rennen. Erwin Müller wurde in der Einzelwertung sogar noch Fünfter.

Für die zweite M55 Mannschaft hatten Wolfgang Hiltwein und Kuno Penner von der M60 "heruntergemeldet". Der dritte im Bunde, Bill Schmidbauer, vorher schon wegen einer hartnäckigen Verletzung im Fersenbereich etwas angeschlagen, musste das Rennen leider vorzeitig beenden. Wolfgang und Kuno liefen aber in 1.27 Std. und 1.31 Std. noch starke Rennen.

Ergebnisliste

zurück