-Info-

17.06.2012 Zwei bayerische Meistertitel für den PTSV in Mettenheim
Mit der stattlichen Anzahl von insgesamt 29 gewerteten PTSV´lern hätte man den Mettenheimer Alleelauf neben der Bayerischen 10-km Meisterschaft auch noch als Vereinsmeisterschaft werten können. Zumal Toni Gröschl vor dem Lauf auch noch die neuen Vereinstrikots austeilte und jedermann/frau gleich damit an den Start ging. Dabei war bei dieser noch ungewohnten Hitze der Hobbylauf über 5km und später der 10km Meisterschaftslauf alles andere als einfach zu laufen.

Am "hitzebeständigsten" war heute wohl die Altersklasse Ü50. Paula Mangolf-Wolf holte sich hier den Einzeltitel in 42.16 Min. Die Herrenmannschaft M50/55 in der Besetzung Reinmund Hobmaier, Toni Gröschl und Erwin Müller tat es ihr gleich und gewann mit großem Vorsprung vor dem Gastgeberverein. Reinmund und Erwin heimsten auch in der Einzelwertung jeweils die Silbermedaille ein.

Auch Sebastian Hungerhuber zeigte mit seinem 3. Platz in der M40, dass er sich wieder voll im läuferischen Aufwind befindet.

Heiß her gings in der allgemeinen Spitzengruppe des Männerfeldes. Hier setzte sich Fabian Alraun einmal mehr blendend in Szene und belegte den insgesamt 8. Platz in 32.04 Min. Dafür durfte er wenigstens noch eine Urkunde in Empfang nehmen. Zusammen mit John Mooney, der extra aus Braunschweig eingeflogen kam und Reinmund Hobmaier kamen sie in der Mannschaftswertung hinter Regensburg und Zusam auf den beachtlichen 3. Platz des Gesamtfeldes. Bayerischer Meister insgesamt wurde Moritz Steininger vom 1. FC Passau in 30.43 Min., bei den Frauen Julia Viellehner vom TSV Altenmarkt in 35.08 Min.

Einen weiteren schönen Erfolg feierte die Damenmannschaft W35/40 mit Doris Reichenberger, Gabi Schmid und Renate Hundsberger, die von Lisi Hobmaier geführt wurde. Ebenso wie die Damen W45/50 mit Paula Mangold-Wolf, Josefine Hobmaier und Irmi Winhart durften sie als jeweils Drittplatzierte aufs Stockerl steigen. Selten, dass der PTSV eine so geschlossene Mannschaftsleistung erreichte.

Alle weiteren Ergebnisse können in der Ergebnisliste ausführlich studiert werden. (jh)

zurück