-Info-

16.09.2012 DM Gold und Silber für die PTSV Oldies
- oder auch: Viel Arbeit für den Seniorenbetreuer Stefan Maurer

Es hat sich voll rentiert, dass Erwin Müller von der M55 auf die M50 heruntergemeldet hatte. Die Rede ist von den deutschen 10 km Straßenlaufmeisterschaften im württembergischen Nagold. Zusammen mit Toni Gröschl und Reinmund Hobmaier holte er sich den überlegenen Mannschaftssieg der Senioren M50!

Den größten Einzelerfolg erzielte dabei Reinmund Hobmaier. Bei einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Edelkonkurrenten Hans-Joachim Herrmann von der LG Erlagen bis 500 m vor dem Ziel, war immer noch Aussicht auf den Gesamtsieg im Seniorenfeld. Aber Hans-Joachim gab einfach nicht nach und zog auch noch zu einem Schlussspurt an, den Reinmund nicht mehr vollends kontern konnte. So ging der Meistertitel an Hans-Joachim und die wohlverdiente Silbermedaille an Reinmund Hobmaier, nur 5 Sekunden dahinter in 33.50 Min. So steht es nun zwischen den beiden in der diesjährigen Meisterschaftsbilanz 2 : 3 für Joachim.

Auch Toni Gröschl war mit seinem Rennverlauf vollends zufrieden. In starken 35.35 Min. erreichte er als gesamt 9. die Ziellinie und legte damit schon den zweiten Grundstein für den Mannschaftssieg. Erwin Müller komplettierte dann den Erfolg mit erzielten 36.42 Min., wobei er selber mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden war (was aber letztendlich "wurscht" war).

Für den 23-jährigen Stefan Maurer galt es, sich im Feld der besten deutschen Langstreckenläufer bestmöglichst zu behaupten. In einem beherzten Rennen erreichte er nach 34.07 Min. das Ziel als gesamt 101. Die 34-Minuten Grenze hätte er bestimmt noch geknackt, wenn er sich nicht kurz nach dem Start auf die Straße gelegt hätte.
Am meisten Arbeit hatte er aber mit seinem Job als Seniorenbetreuer. Den erledigte er sensationell, keiner ging verloren und er konnte alle wieder gesund zu Hause abgeben ;-)) (jh)

Ergebnisse gibt es hier


Erwin, Toni und Reinmund

zurück