-Info-

30.09.2012 Spitzenergebnisse für die PTSV´ler am Hochfelln!
Insgesamt vier PTSV-Läufer stellten sich der Herausforderung "Internationaler Adelholzener Hochfellnberglauf", darunter zwei Männer und zwei Frauen.

Dabei setzte sich Sabine Schneider, die erst seit diesem Jahr für den PTSV startet und sonst als MTB-Fahrerin bekannt ist, blendend in Szene. Als gesamt 8. Dame absolvierte sie die 8,9 km lange und mit 1.074 Hm gespickte Strecke in 1.02 Std. Im internationalen Läuferinnenfeld belegte sie damit den 4. Platz in der W30.

Kurz dahinter und als eine Klasse für sich präsentierte sich einmal mehr Paula Mangold-Wolf. Mit fast 4 Minuten Vorsprung gewann sie ihre Altersklasse W50 souverän in 1.03 Std. und wurde 11. im Gesamteinlauf der Damen. Anscheinend hat sie sich wieder gut erholt vom Trans-Alpine-Run von Ruhpolding nach Sexten vor zwei Wochen.

Am weitesten vorne im gesamten internationalen Läuferfeld platzierte sich jedoch Stephan Alraun. Nach 53.56 Min. erreichte er als geamt 34. im Gesamteinlauf und 8. in der AK 40 das Ziel und behauptete sich damit äußerst respektabel im hochkarätigen Läuferfeld.

Sepp Wolf komplettierte das Spitzenergebnis der PTSV´ler. Nach 58.33 Min. erreichte er das Ziel auf dem 1.674 m hoch gelegenen Hochfellngipfel und wurde noch mit einem 6. Platz in der M50 belohnt. (jh)

Ergebnisliste

zurück