-Info-

07.10.2012 Zweimal Gold bei der Berglauf DM
Wieder einmal vertraten die PTSV-Oldies den PTSV in bester Manier und kehrten mit zwei Goldmedaillen von den Deutschen Berglaufmeisterschaften aus dem schönen Schwarzwald heim.

Reinmund Hobmaier erzielte sogar den Meisterschafts-Hattrick und holte sich nach DM Gold im Crosslauf und Halbmarathon nun auch den Titel im Berglauf. Auch in der M50 Mannschaft, zu der noch Toni Gröschl und Jürgen Pöpperl-Macht gehörte, zeigten sie, wer hier das Sagen hat. Mit gut einer Minute Vorsprung vor dem LLC Regensburg verdienten sie sich die Goldmedaille.

Ein superstarkes Rennen legte auch Michelle Mayer hin. Nach 9,5 km und 770 Hm auf den Brandenbergkopf hinauf, erzielte sie den hervorragenden, jedoch undankbaren 4. Platz bei den Juniorinnen, aber auch den beachtlichen 10. Rang des gesamten Damenfeldes.

Auch John Mooney zeigte sich als momentaner "Flachländler" von seiner besten Seite und kämpfte sich neben seinen namhaften Konkorrenten nur gut eine Minute hinter dem Gesamtsieger Timo Zeiler auf den 4. Platz ins Ziel.

Kuno Penner musste sich in einem hochkarätigen M60-Feld behaupten. Die relativ "flache" Strecke lag ihm jedoch sehr gut und er konnte den 8. Platz in seiner AK behaupten. (jh)

Ergebnisliste


Toni, Reinmund und Jürgen

zurück