-Info-

02.10.2005 Toni Gröschl ist Bayerischer Halbmarathonmeister AK 45
Vizemeisterschaft für Reinmund Hobmaier

Bei nasskalten Bedingungen wurden die diesjährigen bayerischen Halbmarathonmeisterschaften über 21,1 Kilometer in Aichach ausgetragen. Der Strassenlaufkurs war flach und schnell und musste von den 200 Teilnehmern in fünf Runden absolviert werden.

Die Läufer vom PTSV Rosenheim schlugen sich prächtig. Allen voran Toni Gröschl, der als Gesamtachter in der Zeit von 1:10,34 Stunden das Ziel erreichte. In der Altersklasse Männer 45 war das mit Abstand die schnellste Zeit und Gröschl konnte somit seinen Titel vom letzten Jahr souverän verteidigen. Als zweitbester PTSV Läufer erreichte Reinmund Hobmaier als Gesamtsiebzehnter das Ziel. Seine Laufzeit von 1:13,16 Stunden reichte in seiner Altersklasse Männer 40 nicht zum Sieg, da ein M45ger Läufer in die darunter liegende Klasse, also die M 40, heruntergemeldet hatte um so der Konkurrenz auszuweichen. Somit reichte es Hobmaier nur zum Vizemeistertitel.

In der Altersklasse Männer 55 lief auch Jürgen Sommer aufs Stockerl. In 1:20,42 Stunden bewältigte er die Strecke ohne Probleme und wurde am Ende Dritter bei dieser Meisterschaft. Christian Perl der in der letzten Runde große Probleme bekam rettete sich in 1:23,23 Stunden gerade noch vor seinem Vereinskameraden Kuno Penner ins Ziel, der mit 1:23,30 Stunden persönliche Bestzeit lief und auf den sechsten Alterklassenplatz vorstieß. Georg Lagler, der in der Altersklasse Männer 50 an den Start ging, lief ebenfalls ein bravouröses Rennen und sorgte mit seiner Laufzeit von 1:24,32 Stunden für den Erfolg in der Mannschaftswertung Männer 50/55. In der Besetzung Sommer, Penner und Lagler erreichte die Mannschaft den ausgezeichneten dritten Rang.

Als letzter PTSV Läufer bezwang Peter Flöß die Strecke in guten 1:26,23 Stunden.

Die erste Mannschaft, in der Jürgen Sommer für den geschlagenen Christian Perl einspringen musste, kam in der Besetzung Gröschl, Hobmaier und Sommer im Gesamtklassement auf Rang sechs.

Im 53 teilnehmerstarken Damenfeld stellte Julika Fidjeland erneut ihre gute Form unter Beweis. In persönlicher Bestzeit von 1:24,28 Stunden lief sie als Gesamtsechste Frau durch das Ziel. In der Altersklassenwertung erreichte Julika Fidjeland den dritten Rang bei dieser bayerischen Meisterschaft.

Ergebnisliste

zurück