-Info-

04.05.2013 2. Platz für Reinmund Hobmaier in Bremen
Auch einem Routinier wie Reinmund Hobmaier kann es passieren, dass einfach "gar nichts geht". So war es diesmal bei den DM über 10.000m in Bremen. Von Anfang an lief es einfach schwer, die Beine wollten nicht so, wie Reinmunds Kopf wollte. Vorbereitung und Form waren gut, es gab nicht wirklich einen Grund für diese Schwäche von Anfang an. Nur 10 Runden konnte er mit Hans-Joachim Herrmann mitgehen, dann musste er ihn ziehen lassen. Der Vizemeistertitel war ihm letztendlich sicher, obwohl Frank Apfelbaum mit jeder Runde näher und näher kam. Die Endzeit von 34.37 Min. war indiskutabel. "So etwas ist mir schon ganz lange nicht mehr passiert", meinte Reinmund im Ziel enttäuscht. Hans-Joachim war der verdiente 10.000m-Meister in saustarken 33.13 Min.

Einen sehr treffenden Bericht zum Rennen hat Frank Apfelbaum hier verfasst.

Unser Wahl-Regensburger Fabian Alraun zeigte mit einer stolzen Leistung von 30.37 Min. und dem 6. Platz bei den Junioren, dass er sich in Regensburg mehr und mehr etabliert und die Formkurve stark nach oben zeigt. (jh)

Ergebnisliste

zurück