-Info-

26.10.2005 Eva Blüml und Toni Gröschl gewinnen 8. Rosenheimer Laufcup
Claudia Schilling und Felix Hörl Schülersieger

Klare Sieger gab es auch beim 8. Rosenheimer Lauf-Cup durch Anton Gröschl vom PTSV Rosenheim bei den Herren und durch seine Vereinskameradin Eva Blüml bei den Damen wieder. Knapp dagegen viel die Entscheidung bei den Schülern aus. Felix Hörl und Claudia Schilling, beide vom TSV 1860 Rosenheim, standen am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Alle vier Gewinner durften den Ehrenpreis der Stadt, gespendet von der Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, entgegen nehmen. Der Rosenheimer Lauf-Cup ist die Gesamtwertung aus dem Citylauf des SB DJK Rosenheim, dem Keferlauf des TSV 1860 Rosenheim und dem Simsseelauf des PTSV Rosenheim. Mit 114 Läufern waren es bei den Erwachsenen zwar etwas weniger Teilnehmer als im Vorjahr, doch bei den Schülerinnen und Schüler konnte eine Steigerung verzeichnet werden.

In der Herrenkonkurrenz ließ der amtierende Langstrecken-Stadtmeister Toni Gröschl nie Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Er gewann souverän alle drei Cup-Rennen und verwies mit einer Gesamtzeit von 1:56,02 Stunden, Michael Schorn vom Tri Team Triftern mit 1:58,04 Stunden auf Platz zwei. Auf den dritten Rang lief Bastian vom Dorp vom TSV 1860 Rosenheim, der mit 2:04,39 Stunden den Cup beendete.

Noch eindeutiger war der Rennverlauf bei den 16 teilnehmenden Damen. Die bereits nach zwei Wertungsläufen deutlich in Führung liegende Eva Blüml vom PTSV Rosenheim ließ sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen und finishte beim abschließenden Simsseelauf als drittschnellste Frau. Mit der Gesamtzeit von 2:19,57 Stunden verwies sie ihre Vereinskameradin Irmi Winhart mit 2:27,33 Stunden auf Rang zwei. Platz drei ging an Martina Klotz vom TSV 1860 Rosenheim in 2:30,18 Stunden.

Die Mannschaftswertung der Männer gewann das PTSV-Team mit Toni Gröschl, Reinmund Hobmaier, Jürgen Sommer und Kuno Penner klar vor dem TSV 1860 Rosenheim in der Besetzung Bastian vom Dorp, Harald Mentil, Martin Embacher und Herbert Jans. Auf Rang drei kam die Mannschaft des TSV Rohrdorf-Thansau.

Die Damen-Mannschaftswertung ging ebenfalls an den PTSV Rosenheim mit den Läuferinnen Eva Blüml, Irmi Winhart und Christine Pfohl. Die anderen Vereine brachten leider keine Damen-Mannschaft an den Start.

Mit 48 Startern war die Schüler- und Schülerinnenklasse qualitativ wie quantitativ wieder gut besetzt. Bei den Mädchen siegte Claudia Schilling vom TSV 1860 Rosenheim, die aus allen drei Läufen als Siegerin hervorging und mit einer Gesamtzeit von 28:14 Minuten die Serie beendete. Auf Platz zwei kam die Vorjahressiegerin Marie Hörl, ebenfalls TSV 1860 Rosenheim, in 28:41. Rang drei ging an Ramona März vom SV Bad Heilbrunn, die 29:31 Minuten benötigte.

Äußerst knapp war die Entscheidung bei den Schülern. Zeitgleich, in 26:56 Minuten, beendeten Felix Hörl und Stefan Schweinsteiger, beide vom TSV 1860 Rosenheim, die Rosenheimer-Laufserie. Zwei bessere Ergebnisse vom City- und Keferlauf gaben den Ausschlag zugunsten von Felix Hörl. Platz drei ging mit 28:24 Minuten an Simon Dellner, ebenfalls einem Läufer aus der starken Nachwuchsmannschaft des TSV 1860 Rosenheim.

Ergebnisliste

zurück