-Info-

07.08.2013 Michelle Maier gewinnt den Lauf zur Schuhbräualm
Bei sommerlichem Wetter startete pünktlich um 19:00 Uhr in Großholzhausen der Lauf zur Schuhbraualm. Auf der 7,5 km langen, abwechslungsreichen Strecke, mussten 678 Höhenmeter überwunden werden.

Unsere Berglaufspezialistin Michelle Maier konnte sich als beste Frau durchsetzen und siegte souverän in 44:54 Min.

Eine ebenfalls starke Leistung zeigte Nadja Wasikowski in 55.29 Min. und Renate Hundsberger, die mit Ihrer Führungsläuferin (Marie-Luise Weichselbaumer) in 1:02:57 ins Ziel lief.

Bei den Männern dominierte die „Pistenraupe“ Anton Gröschl. Unkaputtbar, erst recht am Berg, setzte er sich als schnellster PTSV Läufer in 43:10 Min. durch. Ihm auf den Fersen folgte Tobias Schober (43:28) und Klaus Stübinger (43:35). Die drei konnten sich am Ende über den Sieg der „kleinen“ Mannschaftswertung freuen.

Ebenfalls in Sichtweite kamen Jens Quehl (44:44), Werner Stieber (45:27), Marco Kunst (47:39) und Peter Flöß (52:53) ins Ziel.

Der Führende der internen Berglaufwertung Thomas Rumpl, erreichte das Ziel in 50:51 Min. und bleibt damit weiterhin an der Spitze (noch).

Der Wanderpokal ging ebenfalls an das PTSV Team (Gröschl, Schober, Stübinger, Quehl, Maier und Stieber).

Ergebnisliste

zurück