-Info-

15.08.2013 Michelle Maier gewinnt den Brünnsteinlauf
Bei herrlichem Feiertagswetter machten sich ein paar Unerschrockene auf, den Brünnstein zu bezwingen. Für alle die das erste Mal dabei waren, war es eine „schöne“ Erfahrung. Alle anderen wussten um die Qualen, die ihnen der Berg abverlangen wird. Durch einen Hangrutsch war die Streckenführung leicht verändert worden. Lt. Veranstalter wurde die Strecke dadurch etwas kürzer aber dafür steiler. Ach wie schön!

Als besonders hart im Nehmen stellte sich wieder Michelle Maier heraus, die in 53:29,61 Minuten den Sieg bei den Frauen feiern durfte. Mit dieser Zeit war sie außerdem schneller als die meisten Männer. Ebenfalls als stark am Berg, erwies sich wie immer Catrin Kruschwitz, die in 57:49,68 Min. 2. der W40 wurde.

Bei den Männern schleppte sich Tobias Schober in 52:18,38 zufrieden aber mit dem letzten Hemd durchs Ziel, knapp verfolgt von Marco Kunst, der in 52:36,59 Klassensieger wurde.

Thomas Rumpl, Debütant am Brünnstein, legte in 1:00:29,55 einen recht passablen Einstand hin. Ebenfalls das erste Mal am Brünnstein, zeigte Werner Stieber in quälenden 53:56,05 Minuten seine Nehmerqualitäten. Peter Flöß komplettierte das PTSV Team und erfüllte in 1:00:21,68 sein persönlich gesetztes Ziel.

In der Mannschaftswertung musste sich die „B“ Garnitur des PTSV nur den stark besetzten Läufern des LC Chiemgau-Steigenberger geschlagen geben.

Ergebnisliste

zurück