-Info-

29.09.2013 Drei deutsche Meistertitel am Hochfelln
Und schon wieder schlagen die PTSV´ler zu: Diesmal bei der Deutschen Berglaufmeisterschaft am ehrfurchteinflößenden Hochfelln mit seinen knackigen 1.074 Hm auf 8,9 km. Insgesamt stellten sich 517 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung. Der PTSV Rosenheim war der erfolgreichste Verein dieser Titelkämpfe.

Den schönsten Erfolg feierte diesmal die Damenmannschaft mit Michelle Maier, Sabine Schneider und Katrin Cruschwitz. Die drei erbrachten mit ihren tollen Laufzeiten zwischen 1.00 Std. und 1.04 Std. eine geschlossene Mannschaftsleistung, die ausschlaggebend für den Sieg war. Sie gewannen klar mit 6 Minuten Vorsprung auf die LG Welfen und die TG Salzachtal. Michelle Maier holte sich trotz einer nicht ganz auskurierten Grippe zum ersten mal den Deutschen Meistertitel der Juniorinnen und kam im Gesamteinlauf auf den 9. Platz. Aber auch die weiteren Platzierungen der PTSV-Damen waren vom Feinsten und können sich im deutschen Feld bestens sehen lassen:

2. Platz W50 für Paula Mangold-Wolf in 1.07.22 Std.
3. Platz W40 für Katrin Cruschwitz in 1.04.20 Std.
4. Platz W35 für Sabine Schneider in 1.03.42 Std. (nur 15 Sek. an der Bronzemedaille vorbei)
8. Platz Allg. für Christine Mooney in 1.05.47 Std.

Die M50 Mannschaft mit Reinmund Hobmaier, Toni Gröschl und Hans Hörmann tat es den Damen gleich und holte sich ebenfalls die Goldmedaille. Zudem wurde Reinmund Vizemeister hinter Winfried Huber von der LLC Marathon Regensburg in für ihn nicht ganz zufriedenstellenden 53.37 Min.

Die weiteren Ergebnisse:

Schnellster der PTSV-Männer überhaupt war John Mooney als 9. der Allg. Klasse in 48.08 Min. Auch John war mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden.

5. Platz M50 für Gröschl Anton in 57.25 Min.
7. Platz M50 für Wolf Josef in 59.30 Min.
18. Platz M50 für Jürgen Pöpperl-Macht in 1.08.47 Std.
5. Platz M55 für Hans Hörmann in 59.23 Min.

Alle Ergebnisse unter Ergebnisliste (jh)

zurück