-Info-

28.12.2013 26 PTSV-Läufer beim Vorsilvesterlauf in Aschau
Eine Bombenstimmung herrschte beim 5. Vorsilvesterlauf in Aschau. Mit über 600 Finishern verzeichnete die Veranstaltung sogar einen neuen Teilnehmerrekord. Optimale Bedingungen bei leichten Plusgraden und trockenen Straßen ließen gute Laufzeiten auf dem dreimal zu durchlaufenden Rundkurs durch das Ortszentrum von Aschau zu. Die perfekte Organisation mit der "Licht aus - Stimmung an" Aktion lockte auch Tausende Zuschauer an, so dass überall regelrechte Partystimmung herrschte.

Um 19.00 Uhr starteten die MediaKom Hobbyläufer, die mit einer langsameren Laufzeit als 23 MInuten über 5km unterwegs waren. Hier waren 10 PTSVler vertreten. Beim anschließenden Südass-Nachtlauf für die ambitionierteren Läuferinnen und Läufer waren es gar 16. Schnellster davon war Reinmund Hobmaier mit 16.37 Min., wobei ihm die tolle Leistung nur zum 16. Gesamtplatz reichte. Bei den Damen war Michelle Maier in 19.22 Min. als gesamt 7. die schnellste Vereinsläuferin. Auch hier war das Feld äußerst hochkarätig besetzt.

Und das Beste zu Schluss: Die hohe Anzahl an Läuferinnen und Läufern bescherte dem PTSV einen schönen Preis. Als teilnehmerstärkste Mannschaft dürfen sie zum Schweinsbraten essen auf die Seiseralm bei Bernau gehen. (jh)

Die weiteren Ergebnisse und viele Fotos unter:
www.vorsilvesterlauf.de

zurück