-Info-

18.12.2005 Hans Schineis wird Dritter beim Internatiolal-Running-Challenge auf Lanzarote
Die Teilnahme an der auf der Kanareninsel Lanzarote stattfindenten Internatiolal-running-Challenge wurde für Hans Schineis vom PTSV Rosenheim zum Erfolg. Die aus vier Läufen bestehende Laufserie musste an vier aufeinanderfolgenden Tagen bewältigt werden.

Die erste Laufstrecke war ein Strassenlauf über 10 Kilometer. Hier belegte der Routinier Platz drei seiner Altersklasse Männer 65. Am zweiten Tag musste ein Berglauf über 13 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 350 Metern bewältigt werden. Auch hier überquerte er als Klassendritter die Ziellinie. Der dritte Wettkampf war ein Strandlauf über fünf Kilometer, den Hans Schineis ebenfalls als Dritter absolviert hatte. Den Abschlusslauf dieser Inselserie bildete ein Rennen quer durch das Landesinnere von Lanzarote. Hitze und starker Wind erschwerten den Athleten dieses Vorhaben über 23 Kilometer. Souverän und ungefährdet konnte Schineis hier ebenfalls als Dritter finishen.

Von neun Läufern seiner Altersklasse und als zweitbester Deutscher beendete Hans Schineis als Dritter diese Internationale Laufserie und brachte so damit eine sehr erfolgreiche Laufsaison 2005 zum Abschluß.


Klassendritter auf Lanzarote: Hans Schineis

zurück