-Info-

01.03.2014 Doppelgold bei den Bayer. Crossmeisterschaften in Indersdorf
Einen Zweifachtriumph feierte Hans Hörmann in Indersdorf bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften. Zum einen in der Einzelwertung der Männer M55, wo er über die 5.250 m mit einer halben Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten die Nase deutlich vorne hatte und zum zweiten in der Mannschaftswertung mit seinen beiden Vereinskollegen Reinmund Hobmaier und Winfried Huber.

Indersdorf ist berühmt für seinen selektiven, mit giftigen Anstiegen und steilen Abwärtspassagen versehenen Rundkurs, welcher seinen Athleten sämtliche Kraft, eine kluge Taktik und Trittsicherheit abverlangt. Absolut meisterschaftswürdig. Auch ideal für die Zuschauer, denn die 1 km lange Runde kann komplett eingesehen werden.

Reinmund Hobmaier wollte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Deshalb ging er das Rennen sehr forsch an und hatte nach der ersten Runde schon einen kleinen Vorsprung vor seinem Edelkontrahenten Hans-Joachim Herrmann herausgelaufen. Dieser behielt aber die Nerven, schloss langsam wieder auf und setzte sich nun seinerseits von Reinmund ab. Es war nicht sein bester Tag und so konnte er dem nichts entgegen setzen. Nachdem Reinmund in der 4. Runde auch noch ein Zwicken in seiner Wade verspürte, ging es ihm nur noch darum, den 2. Platz sicher ins Ziel zu bringen.

Walter Stich, Erwin Müller und Wolfgang Roth verstärkten die Seniorenklasse und kamen mit der verzurkten Strecke teils gut bzw. gar nicht gut zurecht.

Elisabeth Hobmaier und Thorsten Knott feierten ihr Debüt bei den Bayer. Crossmeisterschaften, liefen beide taktisch gute Rennen und rollten das Feld jeweils von hinten auf.

Auch Simone Kapella trat in der weibl. Jugend U16 an und belegte hier den 14. Platz.

Sehr zufrieden war auch Wasti Hungerhuber, der in der M45 über 6.250 m antreten musste. Mit einer klugen Renneinteilung wurde er Fünfter, nur 6 Sekunden fehlten zur Bronzemedaille. Vereinskollege Ralf Hüls wurde in der selben Kategorie Elfter. (jh)

Ergebnisliste

zurück