-Info-

08.03.2014 Silber und Bronze bei der Cross DM in Löningen
Mit einer Silber- und Bronzemedaille im Gepäck kehrten die Meisterschaftsläufer Reinmund Hobmaier, Hans Hörmann und Klaus Stübinger von den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen / Niedersachsen zurück.

Dabei war es anfangs gar nicht sicher, ob es überhaupt zu einer Medaille kommt. Denn seit den Bayerischen in Indersdorf vor einer Woche plagte Reinmund eine leichte Zerrung in der Wade, die ihn sehr im Ungewissen ließ. Aber ein stützender Tapeverband und das Verzichten auf Spikes waren die Grundlage für ein gutes Durchkommen auf der 6,2 km langen Crosslaufstrecke in Löningen. Beste Wetter- und Bodenverhältnisse taten ihr Übriges dazu.

Gleich vom Start weg gings richtig zur Sache. Hans-Joachim Herrmann von der LG Erlangen und der Ultraläuer Stefan Hinze aus Kaiserslautern legten ein höllisches Tempo vor, dem Reinmund nicht folgen konnte und auch nicht wollte. Der Zweikampf währte bis ca. 1,5 km vor Schluss, wo Hinze sich mit einem plötzlichen Antritt vor Herrmann ein kleines Stück absetzte und bis ins Ziel rettete. Für Reinmund galt es, den 3. Platz zu sichern, der ihm dann auch nicht mehr zu nehmen war.

Seine Mannschaftskollegen Hans Hörmann und Klaus Stübinger gingen den Wettkampf gemeinsam an. So nach und nach setzte sich aber doch Hans etwas ab von Klaus und überquerte mit einem Vorsprung von einer halben Minute vor ihm die Ziellinie. Für Hans bedeutete es den saustarken, jedoch undankbaren 4. Platz von 27 gestarteten M55 Läufern. Klaus belegte den 19. Platz in der M50 von 48 Startern.

Allesamt jubeln konnten dann alle drei bei der Siegerehrung, da ihnen die mannschaftliche Geschlossenheit die Silbermedaille in der Teamwertung einbrachte. (jh)
Ergebnisliste

zurück