-Info-

25.03.2014 Gold und Silber für Hobmaier bei der Cross-WM!
Budapest ist eine Reise wert! Besonders für Reinmund Hobmaier zur diesjähren Hallenweltmeistschaft inkl. Cross-Country der Senioren. Gold in der Mannschaft mit Hans-Joachim Herrmann und Jürgen Scherg sowie Einzel-Silber knapp hinter Joachim, der zur Zeit unbezwingbar erscheint. Viele weitere Nationen waren jedoch auch am Start...

Zu bezwingen waren 4 Runden mit insg. 8 km im Stadtpark von Budapest. Die ersten beiden Runden lieferten sich Reinmund und Joachim ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei zunächst auch weitere Athleten aus Österreich, Belgien, Schweden und Ungarn mitmischten. Aber schon nach etwa 1,5 Runden wurde daraus ein einsamer Schlagabtausch zwischen den beiden. Nach gut 2 Runden konnte Reinmund dem höllischen Tempo von Joachim nicht mehr ganz folgen und erzielte so souverän vor den Nächstplatzierten und nur 18 Sekunden hinter Joachim die Silbermedaille. (jh)

Ergebnisliste

zurück