-Info-

05.04.2014 Frauenpower beim 30. Stampfl-Berglauf
Michelle Maier und Elisabeth Hobmaier sind die beiden herausragenden Athletinnen des Jubiläum-Stampfl-Berglaufes. Michelle Maier wird Gesamtsiegerin in einem packenden Finish gegen Charlotta Zeiler vom TSV Wasserburg in neuer persönlicher Bestzeit von 18.52 Min. Elisabeth Hobmaier war von sich selbst überrascht, als sie nach einem starken Rennen als gesamt Dritte von insg. 104 gestarteten Frauen die Ziellinie nach 20.12 Min. überquerte. Einen weiteren Stockerlplatz bei den Damen erreichte noch Josefine Hobmaier als 3. in der W45.

Bei den Männern war es diesmal nicht ganz so spannend. Schnellster PTSV´ler war Wasti Hungerhuber, der als gesamt 7. und Sieger der M45 in einem forschen Lauf nach 17.11 Min. durchs Ziel auf dem Stampfl-Berg lief. Ihm folgten Toni Gröschl, Sieger der Klasse M55 in 18.18 Min. und Thorsten Knott in 18.25 Min.

Bei der Mannschaftswertung bilden 2 Männer und eine Frau eine Mannschaft. Insg. 4 Mannschaften konnten daher von den insg. 14 gestarteten PTSV-Läufern gestellt werden. Hier wurden die Plätze 2, 5, 17 und 33 belegt.

Der 30. Stampfl-Berglauf brach im Jubiläumsjahr alle Rekorde. 400 berglaufhungrige Teilnehmer versammelten sich in der Nähe des Klosters Au am Inn an der Startlinie. Das Voranmeldefenster war schon Tage vorher geschlossen und Nachmeldungen wurden nur bedingt entgegen genommen. Läufer, die sich zwar angemeldet aber nicht starten konnten, wurden gebeten, sich zu melden, damit der Startplatz anderweitig vergeben werden konnte. Aber die Verantwortlichen des SC Haag hatten alles bestens im Griff, es machte großen Spaß wie jedes Jahr. (jh)

Alle weiteren Ergebnisse in der Ergebnisliste

zurück