-Info-

03.05.2014 Bronze für Reinmund Hobmaier über 10.000m in Aichach
Von den Deutschen Meisterschaften über 10.000m in Aichach kehrte Reinmund Hobmaier sichtlich zufrieden mit der Bronzemedaille heim. Nach Verletzung und langer Erkältung war er soweit wieder fit, aber die große Motivation war nicht mehr vorhanden. Umso besser, dass er das Rennen dann sehr locker anging. Hans-Joachim Herrmann aus Erlangen zog gleich von dannen, hinter ihm folgte eine mehrköpfige Verfolgergruppe, darunter Reinmund. Nach ca. 6 km konnte er sich etwas absetzen und behauptete bis eine Runde vor Schluss den 2. Platz für sich. Dann setzte aber Klaus Prieske aus Hamburg seinen langgezogenen Schlussspurt an, dem Reinmund nicht mehr kontern konnte. Aber mit seiner Zielzeit von 34.10 Min. und dem 3. Platz war er sehr zufrieden. Hans-Joachim Herrmann gewann das Rennen im Alleingang in 33.28 Min.

Klaus Stübinger startete ebenfalls in der M50 und fungierte in der 1. Runde sogar als Pacemaker für das ganze Feld. Aber dann reihte er sich doch ganz vernünftig in die passende Gruppe ein und lief ein sehr starkes Rennen, welches er als 7. in 35.17 Min. beendete.

Hans Hörmann und Erwin Müller starteten in der M55. Hans musste sich diesmal mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Mit 35.34 Min. trennten ihn nur 13 Sekunden von einem Stockerlplatz.
Für Erwin war es der erste Einsatz bei einer großen Bahnmeisterschaft. Die Euphorie war groß, trotzdem war die erste Hälfte mit 85 Sek. pro Runde viel zu schnell. Klar, dass später dann die Körner ausgingen. Trotzdem kämpfte Erwin tapfer bis zum Schluss und rannte noch eine blendende Zeit von 36.57 Min., was den 7. Platz bedeutete. (jh)

Ergebnisliste


Der Start zu langen 25 Runden

zurück