-Info-

06.08.2014 Perfekte Bedingungen beim Schuhbräualmlauf 2014
Bei perfekten äußeren Bedingungen startete pünktlich um 19:00 Uhr der diesjährige Schuhbräualmlauf.

Verletzungsgeplagt gelang auch Michelle Maier wieder ein Sieg ihrer Altersklasse. In 44:19 Minuten wurde Michelle die zweite Frau im Gesamtfeld.

Auch unsere weiteren Damen glänzten mit guten Ergebnissen. Sabine Schneider wurde in 54:31 Min. 7. der W30. Vor ihr lief Josefine Hobmaier in 53:05 als 5. der W40 ins Ziel. Irmi Winhart zeigte sich nach langer Zeit wieder im Starterfeld. Sie wurde in 59:23 Minuten 10. der W40.

Stärkster PTSV Läufer in diesem Jahr war Marco Kunst, der mit einer flotten Zeit von 40:56 Minuten als 2. der M20 den Grundstein für eine gute Mannschaftsplatzierung legte.

Als zweiter PTSV’ler kam Klaus Stübinger ins Ziel. Er hatte am Morgen noch einen Trainingslauf über 15km absolviert und meisterte die Strecke dennoch in 42:31 Minuten und wurde damit Sieger der M50.

Tobias Schober wollte endlich mal wieder einen Berglauf durchlaufen. Dementsprechend verhalten ging er das Rennen an. Der Plan ging auf, auch wenn die Zeit am Ende weniger zufriedenstellen war. In 43:40 Minuten reichte es für den 10. Rang der M30 und damit war der zweite Platz in der Mannschaftswertung komplett.

Auch Stephan Gebauer lieferte eine tapfere Vorstellung ab. Mit einer Schnapszeit von 44:44 Minuten wurde Stephan 8. der M40. Von Verletzungen geplagt, kämpfte sich Stephan Dandlberger in 48:38 Minuten als 17. der 40 ins Ziel. Ebenfalls in der M40 war Thomas Rumpl unterwegs. Der letztjährige Sieger der Berglaufwertung finishte nach 54:09. Minuten. Nicht zu vergessen ist Peter Flöß, der in 51:31 Minuten als 12. der gefürchteten M50 finishte.

Ergebnisliste

zurück