-Info-

20.08.2014 PTSV Damen gewinnen die Teamwertung beim Astenberglauf
Bei bestem „Novemberwetter“ wurde gestern der Astenberglauf ausgetragen. Pünktlich um 18:30 Uhr fiel der Startschuss und etwa eine Minute später hatte sich die Spitze des Feldes bereits verlaufen. In diesem Spitzenfeld lief auch Marco Kunst mit, der nach einer spritzigen Aufholjagd bereits blau an der ersten Steigung ankam. Marco zeigte sich aber kämpferisch und rettete den für ihn ungenügenden 6. Gesamtrang nach 34.31 Min. ins Ziel.

Besser lief es beim Damenteam um Elisabeth Hobmaier (38.56). Zusammen mit der Mama Josefine (41.45) und Sabine Schneider (42.06), gewannen sie souverän die Teamwertung. Für Elisabeth sprang dabei sogar noch der Klassensieg heraus. Irmi Hobmaier gab ihr Berglaufdebüt und kam nach 44.46 Min. auf den undankbaren aber dennoch guten 4. Rang der W20. Die bereits erwähnten Josefine Hobmaier und Sabine Schneider wurde jeweils Zweite ihrer Altersklasse.

Bei den Junioren erkämpfte sich Niklas Kleibel in 38.49 Minuten den 5. Platz. Andreas Zieglmeier fightete in der M30 und wurde nach 45.01 Minuten 10. Für Tobias Schober war mal wieder durchlaufen angesagt, am Ende gab‘s Rang 6 der M35 in 36.21 Min. Stephan Gebauer schraubte sich zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk in Richtung Hohe Asten. Für ihn blieb die Uhr nach 37.33 Minuten stehen und damit war Platz 6 der M40 gesichert. Der Führende der Berglaufwertung Michael Dandlberger zeigte sich ebenfalls wieder im Starterfeld. Sichtlich abgekämpft erreichte er als 7. der M45 nach 38.59 Minuten das Ziel. Klaus Stübinger erwischte nicht seinen besten Tag. Nach vielen starken Läufen auf flachem Terrain geht’s zur Abwechslung mal bergauf. Leider steigt die Leistungskurve nicht so schnell wie der Petersberg. Am Ende (37.02 Min.) gab‘s für ihn den respektablen 3. Rang der M50. Ebenfalls in der M50 kämpfte Jürgen Pöpperl-Macht. Rang 12 nach 41.48 Minuten war der Lohn nach den Strapazen. Peter Flöß hielt in der M55 die Vereinsfarben hoch. Nach 41.20 Minuten gab’s für Peter den 3. Platz der AK aber leider keinen Regenschirm (Preis für den 3.) mehr.

Nach den Damen kam auch noch die Herrenmannschaft des PTSV (Kunst, Schober und Stübinger) als drittes Team aufs Stockerl.

Ergebnisliste

zurück