-Info-

23.08.2014 PTSVler stürmen Ried
Ein Rosenheimer Dreigestirn ging am 23.8. beim Internationalen Straßenlauf in Ried/Oberösterreich an den Start und schnitt bei hervorragenden äußeren Bedingungen sehr erfolgreich ab.

Den Anfang machte Wolfgang Hiltwein der nach einer Verletzungspause über die fünf Kilometer runde 20 Minuten laufen wollte. Dieses Vorhaben münzte er auch locker in 19:45 Minuten um, was ihm in der Männerklasse Gesamtrang 7 einbrachte.

Erwin Müller nutzte das Zehn-Kilometer-Rennen auf der offiziell vermessenen Strecke als Test-Wettkampf für die anstehenden Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Düsseldorf. Mit einem blendenden Lauf siegte er in der M55 in saustarken 36:17 Minuten.

Thomas Hackl wollte seine peinlichen 38:37 Minuten vom Inndamm-Lauf in Raubling tilgen und hatte sich eine hohe 37er-Zeit vorgenommen. Als er aber nach bereits 36:43 Minuten ins Ziel lief, zeigte er sich über seine Leistungsteigerung sehr überrascht und hocherfreut. In seiner Altersklasse M45 belegte er damit Rang 3.

zurück