-Info-

24.01.2015 Sieben Klassensiege beim Crosslauf in Waldkraiburg!
Rund um das legendäre Jahnstadion, in dem der VfL Waldkraiburg schon Leichtathletikgeschichte geschrieben hat, wurde der Crosslauf im Rahmen der Inn-Salzach Serie ausgetragen. Die 10 gestarteten PTSV-Teilnehmer setzten sich blendend in Szene, holten sie sich doch 7 Klassensiege, einen 2. Platz und zwei 3. Plätze.

Den Auftakt machten die Jüngsten. Hier startete Verena Kapella über 1000m. Im Ziel freute sie sich riesig über den 3. Platz in der W10.

Ihre Schwester Simone folgte als nächstes über die 2.400m. Hier zeigte sie in einem beherzten Lauf, dass sie in letzter Zeit gut trainiert hatte und siegte mit deutlichem Vorsprung in 9.49 Min.

Beim ersten Hauptlauf über 4.100 m starteten sämtliche Frauen und alle Männer ab M60. Wolfgang Hiltwein legte sich voller Euphorie gleich nach der ersten Kurve unfreiwillig ins Gras. Schloss aber gleich wieder zum Feld auf. Mit Elisabeth Hobmaier setzte er sich schließlich an die Spitze der Läuferschar. Am Ende hatte Elisabeth die Nase 1 Sekunde vor Wolfi und holte sich den Gesamtsieg in 16.22 Min. Der 3. Klassensieg in diesem Lauf gehörte Josefine Hobmaier, die sich fast bis zum Schluss mit Marie-Luise Weichselbaumer vom TSV Bad Endorf duellierte.

Zuletzt wurde der Hauptlauf der Männer mit 82 Läufern über 7,2 km gestartet. Erneut zeigte Reinmund Hobmaier, dass er sehr gut in Form ist. Als gesamt 3. und überlegener Sieger der M50 stürmte er nach 24.17 Min. ins Ziel. Überaus stark lief auch Christoph Merz, der als gesamt 6. nach 25.24 Min. ins Ziel kam. So wurde er überlegener Sieger der M35. Auch für Toni Gröschl war es wieder einmal ein erfolgreicher Tag. Er wurde in 27.14 Min. Sieger in der M55.
Wasti Hungerhuber lieferte sich mit Thorsten Knott ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aus dem letztendlich Thorsten als der Stärkere hervorging. Thorsten wurde 7. im Gesamtklassement und 3. in der M30 in 25.44 Min. und Wasti mit 12 Sekunden dahinter 2. in der M45.
Diese Ergebnisse sind ein großartiger Auftakt für die diesjährige Crosslaufsaison und man darf mit Spannung die kommenden Meisterschaften erwarten!(jh)

Ergebnisliste

zurück