-Info-

14.02.2015 Vier Meistertitel bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Puchheim
Mit je zwei Oberbayerntiteln bei den Frauen und den Männern sowie einem 2. und einem 3 Platz war die Ausbeute bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Puchheim sehr groß.

Dabei staunten zunächst einmal alle nicht schlecht, als sie vor dem Start den Kurs besichtigten. Hätte man im flachen Puchheim eher einen eintönigen Stadion- und Wiesenrundkurs erwartet, so entpuppte sich dieser in Wahrheit als einer der schwersten Rundkurse überhaupt. Jede 1km-Runde hatte 4 steile Anstiege, dementsprechend anspruchsvolle Bergabpassagen und die wenigen Flachstücke waren tiefer Schneematsch, die mit jeder gelaufenen Runde noch tiefer wurden.

Die Frauen hatten 5,5 Runden zu laufen. Hier zeigte vor allen Dingen Barbara Stich, dass das Training der vergangenen Wochen voll aufging. In einem sehr starken Lauf, in dem sie auch im Gesamtfeld ziemlich weit vorne mitmischte, gewann sie überlegen die W45 in 26.13 Min.
Auch Josefine Hobmaier teilte sich das Rennen gut ein und ließ sich von Anfang an den Sieg in der W50 nicht nehmen.

In der gleichen Laufgruppe starteten auch die Männer ab M60. Hier zeigte Karl Scheuring, dass er sehr wohl wieder auch die schwierigsten Sachen meistern kann und überraschte mit dem Sieg in der M70! Wolfgang Hiltwein musste sich diesmal - nur mit 1 Sekunde Rückstand - mit dem zweiten Platz in der M60 begnügen. Wolfgang Roth wurde 5. in dieser Klasse.

Die Männer allgemein mussten den Kurs sieben Mal bewältigen. Reinmund Hobmaier lief zunächst ganz locker im vorderen Teil des Feldes mit. Aber dann erwischte es ihn: Er legte sich in einer engen Kurve im tiefen Batz einfach hin. Stand zwar gleich wieder auf, aber der Anschluss war etwas verpasst und die Luft ein wenig raus. Trotzdem wurde er mit fast 3 Minuten Vorsprung überlegener Sieger der M50. Wasti Hungerhuber lief ebenso ein sehr starkes Rennen und belegte den Bronzeplatz in der M45. (jh)

Ergebnisliste

zurück