-Info-

04.07.2015 Josefine Hobmaier beim CRAFT Womens Run in Hamburg
Ein Ausflug der ganz besonderen Art war der CRAFT Womens Run in Hamburg. Über 2.000 laufhungrige Frauen rannten da bei 36° C im rosa T-Shirt durch Hamburgs Stadtpark. Veranstalter ist Runners World und Reinmund schenkte mir die Teilnahme heuer zu meinem runden Geburtstag. Und da er Martin Grüning kennt, den Chefredakteur von Runners World, bekam ich sogar eine VIP-Einladung. Laufen musste ich aber trotzdem bei dieser Hitze.

Sportlich gesehen, darf man den Lauf nicht überbewerten, trotzdem freute ich mich im Ziel über den gesamt 5. Platz von 1.200 gestarteten Frauen über die 5km. Mit meiner Endzeit von 21.38 Min. war ich bei diesen Verhältnissen sehr zufrieden. Wie verrückt - und das mit 50! Bei einer bayerischen Meisterschaft wäre ich auch nur ca. 5. von ungefähr 15 Starterinnen geworden. Aber egal...

Aufregend war, dass wir im VIP-Bereich die mehrfache Goldmedaillengewinnerin Heike Drechsler getroffen haben. Eine sehr sympathische Frau, die jetzt noch absoluten Vorbildcharakter hat.
(Josefine Hobmaier)

Ergebnisliste

zurück