-Info-

04.10.2015 Lena Barth holt sich Gesamtsieg in Wolfratshausen
Für ein gutes Ergebnis über die 10km bzw. 5km fuhr eine ganze Abordnung von PTSV-lern zum Wolfratshausener Stadtlauf. Eine flache und exakt vermessene Strecke sollte für gute Laufzeiten sorgen. Es regnete vorher sehr heftig, aber pünktlich zum Startschuss hörte der Regen auf und es herrschten optimale Bedingungen.

Lena Barth ließ von vornherein nichts anbrennen und siegte in der neuen Bestzeit von 39.26 Min. Da sie noch in der Jugendklasse startete, wurde sie zunächst gar nicht bei der Siegerehrung berücksichtigt, da Jugend nur inoffiziell gewertet wurde. Nach einiger Diskussion wurde sie aber am Ende doch noch gebührend geehrt. Zweite in der Jugendklasse war Simone Kapella. Mit 47.20 Min. lag sie weit unter ihren Möglichkeiten, sie hatte leider einfach keinen guten Tag erwischt.

Niklas Kleibel startete ebenfalls noch in der Jugendklasse. Er lief mit 39.57 Min. eine starke Zeit und wurde Zweiter.

Winfried Huber siegte bei den Männern M55 in sehr guten 35.13 Min. Manfred Pflügl startete in der M50 und erreichte eine neue persönliche Bestzeit in 44.35 Min. Auch Andreas Ziegelmeier schaffte eine neue Bestmarke in 43.38 Min.

Ursula Kleibel bestätigte mit 45.59 Min. ihre gute Form vom Frühjahr und belegte noch den 3. Platz in der W40.
Josefine Hobmaier lief mit 43.39 Min. eine sehr gut Zeit, wurde aber nur 4. in der W50. Diese Klasse war am stärksten besetzt.

Beim Hobbylauf über 5km waren Gerlinde Maurer und Simon Gröschl am Start. Hier gab es keine Klassenwertungen. Gerlinde wurde 5. in 24.37 Min. und Simon musste seinem zu hohen Anfangstempo Tribut zollen und erreichte noch den 10. Platz in 24.11 Min. (jh)

Ergebnisliste

zurück