-Info-

29.12.2015 PTSVler heimsen wieder den Meistpreis beim Aschauer Vorsilvesterlauf ein
Im Gegensatz zum Vorjahr, wo Schneechaos das Ortsbild von Aschau bestimmte, herrschten heuer optimale Bedingungen für den 7. Vorsilvesterlauf über 5km. Schon Wochen vorher waren mit je 400 Anmeldungen für den Mediakom-Hobbylauf und den Südaß-Nachtlauf die Startplätze ausverkauft. Am Ende waren insg. 654 Läuferinnen und Läufer im Ziel. Der PTSV stellte davon 28 Teilnehmer und war damit erneut der teilnehmerstärkste Verein. Belohnt wurde dies wieder mit einem Gutschein zum Schweinsbraten Essen auf der Seiser Alm.

Nachdem es Geldpreise und wertvolle Sachpreise für die ersten 10 Frauen und Männer zu gewinnen gab, war das Starterfeld wieder sehr hochkarätig besetzt. Umso erfreulicher, dass sich Katka vom Dorp und Elisabeth Hobmaier in diesem Elitefeld in den vorderen Reihen platzieren konnten. Katka wurde gesamt 4. in 18.21 Min. und Elisabeth 6. in 18.59 Min. Die ersten 10 Frauen blieben alle unter 20 Minuten.

Sehr spannend für die Zuschauer war die Sprintwertung bei den Männern nach der 1. Runde. Der bayerische 800m-Meister Benedikt Huber vom TSV Palling preschte eine fulminante Runde, musste sich aber dann - platt wie er war - weiter hinten einreihen. Gewonnen hat mit neuem Streckenrekord Valentin Unterholzer von der LG Telis Finanz Regensburg in klangvollen 15.10 Min.

Die weiteren Ergebnisse einschl. vieler Fotos sind alle unter www.vorsilvesterlauf.de nachzulesen (jh)

zurück