-Info-

10.04.2016 Katka vom Dorp wird bayerische Meisterin über Halbmarathon!
Mit der neuen sensationellen Bestzeit von 1.22.08 Std. wird Katka neue bayrische Meisterin über die Halbmarathonstrecke im oberfränkischen Bad Staffelstein, knapp vor der absolut favorisierten Constanze Boldt, die 10 Sekunden danach die Ziellinie überquerte. Als gesamt 4. beendete Elisabeth Hobmaier, die ebenfalls ihre alte Bestmarke um eine Minute unterbot, nach 1.25.48 Std. das Rennen. Aga Glomb komplettierte die hervorragenden Resultate, indem sie nach 1.27.24 Std. als 5. die Ziellinie überquerte. Drei Damen unter den ersten Fünf im Gesamteinlauf - ein klarer Sieg auch in der Mannschaftswertung vor der sonst so überaus starken SWC Regensburg.

Auch die zwei weiteren Damenergebnisse sind höchst bemerkenswert und stehen in nichts nach:
Eva Baumann wird Zweite in der W40 in der neuen persönlichen Bestzeit von 1.31.24 Std.
Bärbel Stich siegt erwartungsgemäß und haushoch überlegen in der W50 nur knapp hinter Eva in 1.31.40 Std.

Mit dieser Frauenpower muss das Männerteam alle Kraft aufwenden, um da annähernd mitzuhalten. Aber auch hier gibts nur Topleistungen zu berichten:

Schnellster PTSV-Mann war Neuzugang Lars Rößler, der nach 1.15. 40 Std.als gesamt 20. über die Ziellinie in Bad Staffelstein rannte.
Reinmund Hobmaier bewies erneut, dass er wieder gut in Form ist und zeigte, dass an ihm kein Weg vorbei führt. Er siegte deutlich in der M50 in 1.17.49 Std.
Den nächsten Klassensieg verbuchte Walter Stich für sich. In der M55 siegte er mit knappem Vorsprung in 1.22.57 Std.
Einen weiteren Klassensieg holte sich Jürgen Garrant in der M70 in der starken Zeit von 1.36.54 Std.

Klaus Stübinger als 11. in der M50 (1.23.25 Std.) und Ralf Hüls als 14. in der selben AK (1.24.52 Std.) vervollständigten die super Ergebnisse.
Wie kann es deshalb auch anders sein, als dass sich auch die Männermannschaft M50/55 den Sieg holte.

Mit diesen Glanzleistungen von ings. 7 Meistertiteln und einem Vizetitel war der PTSV Rosenheim der erfolgreichste Verein bei diesen Titelkämpfen. (jh)

Ergebnisliste

zurück