-Info-

24.04.2016 Bärbel Stich wird Zweite beim legendären Hermannslauf
31 km bei Eiseskälte, sowie Schnee- und Kraupelschauer machten den 45. Hermannslauf mit Start am weltberühmten Hermannsdenkmal in Detmold nicht gerade zu einem läuferischen Vergnügen.

Aber Bärbel und Walter Stich ließen sich davon nicht verunsichern und liefen beide hervorragende Rennen. Ein kleiner Wehmutstropfen hängt jedoch Bärbel nach. Erst auf den letzten 2km wurde sie von der späteren Siegerin in der W50 überholt. Leider hatte Bärbel so kalte Füße, dass sie einfach nicht mehr mithalten konnte. Aber der 2. Platz in der W50 mit nur 20 Sekunden Rückstand in der tollen Zeit von 2.24.Std. ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung.

Walter Stich belegte in 2.20 Std. den 5. Platz in der AK M55. Insgesamt waren 5.720 Läufer im Ziel. (jh)

Ergebnisliste

zurück